Guten Content gibt es mittlerweile auf zahlreichen Websites in der weiten Welt des Internets. Es ist manchmal jedoch schwierig, sich einen Überblick zu verschaffen und die wirklich wertvollen Schätze zu finden. Bookmark-Seiten schaffen da Abhilfe. Auf ihnen
können Nutzer Webseiten, Blogposts, Bilder und Videos aus allen Ecken des Internets sammeln, auf ihrem Profil speichern und teilen. Zu den Social-Bookmarking-Seiten gehören beispielsweise
StumbleUpon,
Pinterest,
digg.com und
Flipboard.
Wenn Unternehmen ihre Inhalte auf Social-Bookmarking-Seiten teilen, führt das in der Regel dazu, dass viel mehr Menschen auf diese aufmerksam werden. Auch ist es sinnvoll, dass Unternehmen ihre Webseiten so gestalten, dass sie auf Social-Bookmarking-Seiten leicht integriert werden können. Dies funktioniert beispielsweise mit einer Optimierung für RSS-Feeds.
Um die größte Social-Bookmarking-Plattform Pinterest zu nutzen, sollten Bilder in Blogartikeln für die Browser-Erweiterung von Pinterest aufbereitet sein. Auch bedeutet dies, dass ein Blog generell seine Bilder in den Mittelpunkt stellen sollte, denn Pinterest funktioniert nach dem Motto „zeigen statt lesen“.
Fazit: Bookmark-Plattformen bieten Nutzern die Möglichkeit, interessanten Content zu sammeln und zu teilen. Wenn Unternehmen auf Bookmark-Seiten erfolgreich sein möchten, sollten sie ihre Inhalte so aufbereiten, dass diese gut und gerne geteilt werden können.
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